Unser Yoga-Kurs-Ausbildungs-Wochenende in München! Teil 1

Ach, was war das schön!

Unser erstes Kurswochenende liegt nun seit 5 Tagen hinter uns. Diese Woche finden die persönlichen Gespräche der einzelnen Teilnehmerinnen mit mir, der Kursleitung, statt. Und ich freue mich über jedes einzelne von ihnen sehr! Es gibt gar keine großen Fragen (bisher), es geht vor Allem um die Verbindung, das connecten, das da sein. All das soll, so mein Plan, den Beginn und Start in so ein schönes, reiches, spannendes Kurs-Jahr erleichtern!

Tag 1

Am Samstag, dem ersten Kurstag, waren wir alle schon früh da. Es war ein warmer, etwas windiger Tag. Ich kam um kurz nach 9.00 Uhr am Raum an, dann kam Kim, die mir so wunderbar durch die Mithilfe hilft, der Mann der Vermieterin war schon da …. und dann kamen auch alle anderen.
Es gab Selbsttests zu Beginn und alle haben sich mal umgeschaut in der wunderschönen Praxisetage, die wir jedes Wochenende ganz für uns haben!

Wir hatten einen Wasserschaden, so dass wir vom großen Kursraum in einen etwas kleineren Raum gewechselt sind. Da zwei der Teilnehmerinnen fehlten, war das perfekt und alle haben gut rein gepasst.
Dennoch war’s echt schade, dass die zwei den Start wegen Krankheit verpassten! Sie wären sicher lieber bei uns gewesen als im Bett mit Husten, Fieber oder Bauchweh. Bitte werdet gesund!
Und dennoch war es besonders an diesem Wochenende ‚gut‘, denn nur so passten wir in den Raum. Dass wir in den zweiten Kursraum umziehen, stand nämlich erst am Abend vorher fest, durch die doch größer als geplanten Handwerksarbeiten.

Dadurch, dass wir alle so früh da waren, konnten wir uns viel Zeit mit dem ankommen lassen und haben so ganz pünktlich und entspannt um 10.00 Uhr begonnen. Direkt mit einer Grundübung für das Nervensystem und einer wunderbaren Prana-Übung, unserer FOUNDATIONS of YOGA Prana Übung.
Alle hatten sich schon die Zeit davor kennen gelernt und ein bissl miteinander geschwatzt, und so fühlte sich direkt jede von uns wohl. Manche vielleicht auch pudelwohl 😉.

Wir haben an diesem ersten Tag viel körperlich geübt, observiert, besprochen und praktiziert. Die Mittagspause verbringen wir entweder auf unserer Mega Dachterrasse, dem Essraum, der Küche mit Bar oder im wunderschönen Nymphenburger Schlosspark! Der ist nämlich nur 5 Minuten zu Fuß ums Eck.
Und das war eins meiner Highlights, einfach so Mittags im Wald sein zu können, mich bewegen, auslaufen, Luft und Natur genießen. Und davor uns danach das tun, was ich gut kann, was ich liebe!

Hier ein paar Impressionen der Mittagspause im Park:

       

Tag 2

An Tag 2 kamen die meisten kurz vor knapp; wie haben dann wieder eine Übung zum ankommen gemacht und die Magie, der Zauber, die Stille, die Verbundenheit, die (innere) Mitte, die erst durch dieses Übung entstanden, hat so klar gezeigt und alle erleben lassen, wie wichtig es ist, mit Zeit und damit mit Raum (innen wie außen) anzukommen, damit der Raum, die Stille, die Mitte, die Verbundenheit sich vor Kursbeginn einstellen können. Ich hätte das nicht besser planen können. Es war perfekt, absolut perfekt so wie es war. Und ich weiß, nun kommen alle Studentinnen mit etwas mehr Zeit an, und mit Freude daran und Verstehen wieso das wichtig ist.

Am Sonntag war es kühler, windiger und regnerischer. Aber trotzdem schön! Durch unsere bodentiefen Fenster können wir immer und überall in die Natur drumherum schauen. Allein das ist Balsam für die Seele und das Nervensystem. Dann noch kombiniert mit einer Gemeinschaft besonderer Frauen und dem Thema ganzheitlichem Yoga: Ein Traum und ein Fest!

Besonders schön waren die Zusammenfassungen aller Themen vom Vortag, die die Studentinnen in Gruppen erarbeitet und so schön vorgestellt und präsentiert haben! Dadurch konnte alles nochmal ganz neu erfahren werden und anders abgespeichert. Nämlich mit einer persönlichen Geschichte und Erfahrungen.

Wir haben früher aufgehört, das war für Alle perfekt. Die Stunden kommen vor dem nächsten Wochenende in anderer Form wieder dazu. Ein Geschenk, so etwas früher auf zu hören und so das erste Kurswochenende mit mehr Zeit und Raum sacken zu lassen.

Wir freuen uns alle schon sehr auf das nächste Kurswochenende! Und dann sind auch die Handwerker fertig. 😜

Hier ein paar Schritte im Park:

IMG_7956

Kim hat am Ende des Tages noch ein paar Sprachmemos gemacht. Hört mal rein:

Alles in Allem: es war ein wunderschönes Yoga-Ausbildungs-Wochenende!

Danke für unser gemeinsames erstes Yoga-Ausbildungs-Wochenende in München! Danke für diesen schönen Ort, an dem ich meine Kurse geben darf, an dem wir gemeinsam sein, üben, lernen, wachsen und gedeihen dürfen! Danke für die interessierten, tollen Studentinnen, die für das Thema Yoga brennen und mehr wissen wollen! Danke für den schönen Umgang miteinander, der auch durch das äußere Ambiente gefördert wird. Bis bald!

Hier erfahrt Ihr mehr über unsere Yoga-Angebote:

Herzlich, Eure Sheyda Schreiber

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Regelmäßige Rabatte & Angebote für FOUNDATIONS of YOGA Newsletter-Abonnenten!

Mit dem Abonnieren des Newsletters erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters verwendet wird und stimmen unserer Datenschutzerklärung zu.